Gaslicht-Filmpremiere im Cinema | Aktuelles zu den Gaslaternen | Initiative Düsseldorfer Gaslicht

Gaslicht-Filmpremiere im Cinema

Gaslaternen sind ein Alleinstellungsmerkmal Düsseldorfs. Die flächendeckende Gasbeleuchtung ist ein Pfund, mit dem das Stadtmarketing wuchern könnte. Stadtverwaltung und die meisten Mitglieder des Stadtrats sehen das aber nach wie vor anders. Sie wollen nur ein paar Alibi-Stücke dieses wertvollen Kulturerbes erhalten.

Wir demonstrieren jetzt in einem kurzen Film, wie Gaslaternen für Düsseldorf werben können. Gemacht wurde er von Profis, die ihre Zeit kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Herausgekommen ist ein beeindruckender Imagefilm, der die Qualitäten unserer Heimatstadt herausstellt. Ganz deutlich wird, welchen Anteil die historische Gasbeleuchtung am unvergleichlichen Flair dieser Stadt hat.

Nähe und Weltoffenheit zugleich, das sind die Kernbegriffe der Ende letzten Jahres vorgestellten Dachmarkenstrategie für Düsseldorf. Im Film ist zu sehen und zu spüren, dass die Gaslaternen unbedingt dazugehören, wenn diese Leitlinien in konkrete Kommunikation umgesetzt werden.

Am Mittwoch, 31. Mai 2017 um 11:00 Uhr haben wir den Film im Cinema der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Medienresonanz war recht erfreulich und ist zum Teil im Pressespiegel zu sehen. Zu einer kleinen Bildergalerie geht es hier.
blog comments powered by Disqus