Archives for Juni 2017 | Aktuelles zu den Gaslaternen | Initiative Düsseldorfer Gaslicht

GasLichtSpaziergang in Kaiserswerth!

Im ältesten Stadtteil von Düsseldorf stehen bei Dunkelheit viele historische Bauwerke im verzaubernden Schein von Gaslaternen. Die Besonderheiten dieser Symbiose von hochwertiger Beleuchtungstechnik aus dem 19. Jahrhundert mit viel älteren und historisch wertvollen Gebäuden wird bei dem Rundgang fachkundig erläutert und erlebbar!

  • Termin: Freitag, 30. Juni 2017, 20:00 Uhr
  • Treffpunkt: Klemensbrücke, Kaiserswerther Markt, vor Haus Nr.40 (hohes Haus, ehemaliger Hochbunker)!
  • Führung: Reinhard Lutum und Andy Gasketeer

Kooperationsveranstaltung des Rheinischen Vereins für Denkmalpflege und
Landschaftsschutz (RVDL) mit Andy Gasketeer und der Initiative Düsseldorfer Gaslicht.
Comments

Im Hofgarten leuchten bald wieder Gaslaternen

Die Stadtwerke haben damit begonnen, die Gasbeleuchtung im Hofgarten wieder herzustellen. Im ersten Schritt wurde das Rohrnetz erfolgreich auf Dichtigkeit geprüft. Inzwischen sind auch neue Masten aufgestellt und angeschlossen worden. Jetzt ist erst mal Pause, um der Tour de France Platz zu machen. Die weiteren Arbeiten erfolgen dann nach dem Grand Depart.

Neue_Gaslichtmasten_Hofgarten
Einer der neuen Stahlmaste. Die Arbeiten haben im Bereich am Opernhaus begonnen.
Comments