Archives for März 2017 | Aktuelles zu den Gaslaternen | Initiative Düsseldorfer Gaslicht

Wird das Gaslaternen-Moratorium ignoriert?

Gestern haben wir mit einer Pressemitteilung auf den Abriss von fünf Gaslaternen auf der Birkenstraße hingewiesen. Nach Angaben ausführender Handwerker sei dort eine Gasleitung undicht gewesen und deshalb der Abriss erforderlich. Die Bezirksverwaltungsstelle hat auf Anfrage von Ulf Montanus (FDP) inzwischen dazu mitgeteilt, die Standsicherheit sei nicht mehr gegeben gewesen. Diese Begründung ist für uns auch nicht sehr glaubwürdig. Weiterlesen…
Comments

Gaslichtspaziergang in Pempelfort

Gemeinsam mit dem Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz (RVDL) werden in den nächsten Monaten wieder Gaslichtspaziergänge stattfinden. Georg Schumacher führt durch die Stadtteile und erläutert Geschichte und aktuellen Stand der einzigartigen Düsseldorfer Gasbeleuchtung. Andy Gasketeer macht mit seiner Gaslicht-Performance die Technik unmittelbar erlebbar.

Der nächste Termin:
  • Pempelfort: Mittwoch, 15. März 2017, 18:00 Uhr Treffpunkt: Ecke Duisburger Straße / Nordstraße / Venloer Straße
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Comments